Saisonstart des Drachenboot-Teams 2014

Wie jedes Jahr startet unser Regattakalender mit dem Indoor-Cup in Halle. Aufbauend auf einem ausgewogenen Hallentraining, welches sich in dieser Wintersaison sehr großer Beliebtheit erfreut, konnten wir die erworbene Fitness und Kraft in den drei Vorläufen siegreich ins Boot bringen. Unsere Gegner haben wir in 20, 23 bzw. 26 Sekunden unter der Ziellinie hindurch schieben können. Im darauf folgenden Entscheidungswettkampf um das kleine bzw. große Finale sahen wir uns einer starken Dresdner Mannschaft gegenüber. Dieser Lauf wurde gegen uns entschieden, so dass wir in den Kampf um Platz DREI zogen. Hoch motiviert traten wir an, schoben das Boot konstant in Richtung Ziellinie - die Gegenwehr des zweiten Dresdner Teams setzte uns zu, sodass ein kurzer Leistungsabfall durch unseren Gegner genutzt wurde und wir in einem langen Kampf den vierten Platz erreichten.
So Haarscharf am Pokal vorbei und doch ein sehr schöner Tag für uns als Team bei einem klasse Event (hier noch einmal ein dickes Danke schön an die Organisatoren - die Ghostdragons aus Halle) - wir kommen wieder!

Zurück